Romana Civelli

Zürich Unterland Standort Weiach 

Zu den Kursen



Mein Name ist Romana Civelli. Ich bin 41 Jahre alt, wohne mit meinem Mann , meinem Flatcoated- Retriever  Aris und meinen beiden Katzen im ländlichen Weiach.

Es existieren Fotos von 1979 von mir im Kinderwagen, wo mich unsree schwarze Schäferhündinn Sascha bewacht. Wir hatten immer Schäferhunde., ebenfalls meine Grosseltern, die in Spanien lebten hatten immer 2-3 Hunde. 

So entstand meine grosse Liebe zu diesen Tieren. 
Meinen ersten Hund hatte ich mit 20 Jahren, einen liebevollen leberbraunen Flatcoated Retriever, Artax. Ich könnte mir keinen Tag ohne  Hunde vorstellen, denn sie sind unglaublich kommunikative Geschöpfe. 

Schon im Welpenalter sucht ich für Aris eine sinnvolle Auslastung für Geist und Körper. So stiess ich auf das Mantrailing. Das Trailen hat mich von Beginn an enorm gefesselt und überzeugt mich immer wieder aufs Neue.
Dieser Begabung liegt den Hunden in der Natur und den Genen. Gemeinsam ans Ziel zu kommen stärkt das Selbstbewusstein und die Bindung und schweisst einen restlos zusammen. Meine Ausbildung als Mantralining Instruktorin waren für Aris und mich noch das Tüpfli auf dem i.

Mein grosses Anliegen ist, dass die Menschen die Sprache der Hunde lernen und diese auch anwenden. Hundepsychologie und Hundeverhalten ist mein zentrales Thema.  Es ist verblüffend, wie wir mit unseren Hunden ohne grossen Worte, interagieren können, wir müssen nur lernen wie. 

Gerne helfe ich Ihnen auf Ihrem Weg dabei...


Ausbildungen

Mantrailing Instruktor SHZ  2019
Certodog HIK 1 plus 6 Abschluss Dez 2020