Toby Oehninger HIK1 Certodog

 

Ausbildungen

  • HIK 1 Certodog
  • Schutzdiensthelfer 
  • SPV Armee 1&2  
  • IGP/VPG
  • Erwachsenenbilder SVEB 1&2
  • Lizensiert für die obligatorischen Kurse Kanton Zürich
Weiterbildungen
  • Trüffelausbildung für den Hund 

 

Etwa in der Mitte meines Lebens erfüllte ich mir den Kindheitstraum eines eigenen Hundes. 

 

Bald darauf kam Evo vom blauen Mistral in mein Leben. Mit Evo wuchs ich täglich mit meinen Aufgaben und Ansprüchen eines gestandenen männlichen klugen und selbstständig denkenden Malinois. Mein bester Lehrer, mein bester Nerven-in-die-Länge-Zieher, mein bester Kumpel und mein treuer Begleiter seit 2011 der Stadt Polizei Zürich. 2024 wurde Evo in seine Pension entlassen und geniesst nun die Zeit mit langen Spaziergängen und unserem schönen Garten. 

 

Meine Aufgabe als Hundetrainer ist mein Hobby an der Seite meiner Frau um etwas mehr Zeit mit ihr und meiner Familie verbringen zu können! Wenn immer möglich beziehen wir auch unsere Kinder in die Trainings mit ein, um sowohl Halter als auch Hunde, Kindern und den Umgang und die Verantwortung gegenüber ihnen, näherzubringen. 


Unsere Motiviation ist immer das GEMEINSAME LEBEN 

und Verständnis zwischen Menschen & Tieren 

Bewilligunsnummern:

BLV 08/0010

Welpen: VETA ZH-HAB-0638-201115

Junghunde: VETA ZH-HAB-0626-210915

Erziehung: VETA ZH-HAB-0626-210915

NHB Theorie und Praxis